Wanderung „auf den Höhen rund um Leinach“

Sollte es die aktuelle Lage zulassen könnte folgende Wanderung unter Einhaltung aller Schutz- und Hygienemaßnahmen stattfinden.

Treffpunkt um 9.00 Uhr an den Mainfrankensälen, um Fahrgemeinschaften zu bilden

Start der Wanderung 9.30 Uhr am Parkplatz rechts bei den Haltestellen des öffentlichen Busses an der Verbindungsstraße Margetshöchheim-Leinach.
Wegstrecke ca. 12 km, Rucksackverpflegung

Am Sonntag, 11.Juli geht es mit den Wanderführerinnen Christel Schramm und Brigitte Schabel-Unger von den NaturFreunden wieder auf die Leinacher Höhen. Der Start unserer ca. 12 km langen Wanderung (280 Höhenmeter) befindet sich am Parkplatz rechts bei den Haltestellen des öffentlichen Busses an der Verbindungsstraße Margetshöchheim – Leinach.

Um Fahrgemeinschaften zu bilden, treffen wir uns um 9.00 Uhr an den Mainfrankensälen und wandern ca. um 9:30 Uhr am oben genannten Parkplatz los.

Unser Weg führt uns durch landwirtschaftlich genutzte Flächen, über Trockenrasengebiete und durch den einzigartigen Schwarzkiefernwald. Dabei erleben wir nicht nur abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaften wie Wartturm, Kalkofen, die ehemalige Burg Falkenberg, das Erlabrunner Käppele, sondern auch beeindruckende Weitblicke in die verschiedenen Täler und Richtungen.

Unterwegs werden wir eine längere Verweilpause einlegen, deshalb nehmen Sie bitte Getränke und Brotzeit im Rucksack mit.
Da das Naturfreundehaus an diesem Tag öffnet, ist der Schlusshock nach unserer Rückfahrt dort geplant.

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder € 3,00

Anmeldung oder Information zum Weg erhalten sie bei der Wanderleiterin der NaturFreunde:
Christel Schramm, Tel.: 0176-61443052 oder christel.schramm@naturfreunde-wuerzburg.de