Wanderung der Jungsenior*innen „Natura Trail“

Treffpunkt 09.15 Uhr: Parkplatz am NaturFreundehaus in Veitshöchheim. Von Würzburg ZOB fährt der Bus Nr. 19 um 08.34 Uhr nach Güntersleben. Am besten an der Haltestelle Gadheim (Ankunft 9:00 Uhr) aussteigen und zu Fuß das Sträßchen Richtung Veitshöchheim gehen. Nach ca. 10 Minuten kommt man direkt zum Parkplatz am NaturFreundehaus.

Weglänge: ca. 18 km
Höhenmeter: ca. 350 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke für unterwegs bitte nicht vergessen.
Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 5,00

In Veitshöchheim wird von den NaturFreunden ein „Natura Trail“ eingerichtet und soll bald eröffnet werden. Diese Trails (Wanderwege) führen durch Natura-2000-Gebiete und sind in ganz Deutschland geplant. Der hiesige Natura Trail startet am NaturFreundehaus und endet auch dort.

Die Wanderung führt uns zum Naturschutzgebiet Höhfeldplatte. Nach einer Runde über die Höhfeldplatte südöstlich von Thüngersheim – mit hoffentlich schon sichtbaren Orchideen – geht es zurück auf einem anderen Weg zum Ausgangspunkt.

Anmeldung bis zum 02.05.2023 bei Ulrich Birkhold per E-Mail: ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de oder Telefon: 0172 6738019.