Öffentliche Info-Veranstaltung: Der Würzburger Friedenspreis – Engagement für eine friedliche Gesellschaft

im NaturFreundehaus Veitshöchheim, Sendelbachstr. 146, 97209 Veitshöchheim

mit Dr. Thomas Schmelter

Alle reden von Frieden – und es gibt welche, die leben ihn.

Der Würzburger Friedenspreis wurde vor 25 Jahren erstmals verliehen. Damals wie heute stellt das Friedenspreiskomitee die Frage, was der Einzelne heute tun kann, um eine friedliche (Stadt-) Gesellschaft zu fördern und zu bewahren.

Dr. Thomas Schmelter - Vertreter des Friedenspreiskomitees - wird über das Anliegen und die Entwicklung des Würzburger Friedenpreises seit 1995 berichten. Vor allem wird er exemplarisch Engagement von einigen TrägerInnen des Würzburger Friedenspreises vorstellen. Er informiert über konkrete Beispiele aus unserer Region für gelebten Frieden, Solidarität, Völkerverständigung und die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen - mit Bewirtschaftung!

Zur Startseite