Jungseniorenwanderung: Mainwanderung 2. Etappe

Nach aktueller Lage kann die Wanderung ohne besondere Schutz- und Hygienemaßnahmen stattfinden. Kurzfristige Änderungen können aber immer eintreten und die Wanderung somit auch abgesagt werden.

Treffpunkt: 9.00 Uhr Veitshöchheim am Bahnhof (Zugang zu den Gleisen),
Wegelänge: ca. 18 km,
Höhenmeter: 450 m,
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 3,00

Anmeldung bis zum 15.08.2021 bei Ulrich Birkhold (nach Möglichkeit per E-Mail anmelden, damit ggf. Änderungen kurzfristig mitgeteilt werden können)
Handy: 0172 6738019
E-Mail: ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de

Die NaturFreunde laden herzlich zur 2. Etappe der geplanten Mainwanderung von Würzburg nach Lohr ein. Wir starten am Bahnhof in Veitshöchheim und orientieren uns diesmal am offiziellen Mainwanderweg, der oberhalb des Mains am Steinbruch vorbei über die Steinhöhe und Breitfeldhöhe nach Retzbach führt. Die Tour endet am Bahnhof in Retzbach, von wo wir mit der Bahn nach Veitshöchheim zurückfahren (3,20 €).

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke bitte nicht vergessen, da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht.