Jungsenioren-Wanderung, 8. Etappe der Mainwanderungen von Würzburg nach Eibelstadt

Die NaturFreunde laden herzlich zur 8. Etappe der Wanderungen auf dem Mainwanderweg bzw. auf Wanderwegen am Main. Er führt uns diesmal in südlicher Richtung von Würzburg nach Eibelstadt.

Wir treffen uns am Rottendorfer Tor und starten um 9.30 Uhr. Das ist am besten erreichbar mit Bus 28 ab Hauptbahnhof bis Rottendorfer Tor oder mit einem der Bus 14, 114 oder 214 ab Hbf bis Nopitschstraße. Von hier geht es über die Nopitschstr. zur Rottendorfer Str.. Das Tor ist in ca. 100m Entfernung schon zu sehen.

Wir laufen über das Hublandgelände, am Bauen Hügel vorbei nach Randersacker und über die Weinberge nach Eibelstadt. Zurück geht es dann von Eibelstadt mit dem Bus zum Hbf.

Treffpunkt: 9.30 Uhr Rottendorfer Tor

Weglänge: ca. 15 km
Höhenmeter: ca. 300 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke für unterwegs bitte nicht vergessen. Fahrkarten bitte selbst besorgen oder im Bus lösen.

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 3,00

Verbindliche Anmeldung bis zum 19.09.2022 bei Ulrich Birkhold per E-Mail: ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de oder Telefon: 0172 6738019.