Rückblick

So., 16.09.2018 - Monatswanderung mit Anne ins schöne Taubertal

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 20 Wanderer im Hauptbahnhof Würzburg. Nach der Begrüßung durch Anne Hausknecht-Gülle (Wanderleiterin) und Jürgen Schrader (Vorsitzender) ging‘s mit der Bahn ins Taubertal nach Elpersheim. Über den Weinwanderweg, mit herrlichem Blick auf den Schlossgarten und das Schloss, erreichten wir den historischen Marktplatz von Weikersheim.

Nach den interessanten Führungen im Schloss, dem Flanieren im idyllischen, barocken Garten und einer Pause mit Stärkung machten wir uns wieder auf den Weg. Ein steiler Aufstieg durch Wald, Felder und Weinberge führte uns in das fränkische Weindorf
Markelsheim an der Romantischen Straße.

Über den Zusammenfluss von Lochbach und Tauber gelangten wir zum Marktplatz. Umrahmt von dem hübschen Rathaus und den Gasthäusern bietet sich ein malerisches Bild. In der Besenwirtschaft ließen wir es uns bei Wein, Federweißen und der entsprechenden Brotzeit gut gehen. Bei wunderbaren Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns auf den Weg machen, um unseren Zug zu erreichen.

Die Verspätung durch einen Zugschaden der Bahn hat der super guten Stimmung keinen Abbruch getan.

Vielen Dank an Anne für die tolle Organisation der Wanderung, war einfach super und natürlich vielen Dank an die vielen Wanderer, ganz gleich ob Gäste oder Mitglieder der NaturFreunde – Ihr ward eine tolle Truppe.

Bericht: Sigrid Then
Fotos: Sigrid Then, Jürgen Schrader

Zurück

Rückblick / Vergangene Veranstaltungen

So., 12.08.2018 - NaturFreunde verwöhnten über 300 Gäste bei ihrem Sommerfest

Sa., 26.05.2018 - Monatstreffen: Renate "Nature" Kochenrath berichtete von ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail

Sa., 06.05.2017 - "Das NaturFreundehaus - ein Ort für Integration"

Sa., 10.12.2016 - NaturFreunde-Kinder bescherten die Tiere im Wald und wurden vom AWO-Kinderhaus selbst beschenkt

Fr., 16.08.2016 - Kinder lernten richtigen Umgang mit Hunden - Ein einmaliges Erlebnis mit DLRG-Suchhunden im Veitshöchheimer Ferienprogrammangebot durch die NaturFreunde

Sa., 30.04.2016 - Monatstreffen - Fluchtursachen

Rückblick siehe Veitshöcheim-Blog