Rückblick

Fr., 21.09.2018 - Die NaturFreunde aus Suhl zu Gast

Nach einem Wanderwochenende mit Führungen am Rennsteig in 2017 der Würzburger NaturFreunde kam nun die Ortsgruppe Suhl am 21.09.2018 für ein Wochenende zum Gegenbesuch nach Veitshöchheim.

Am Freitag führte Anne Hausknecht-Gülle, die Wanderleiterin unsere Ortsgruppe, die Freunde durch den Rokokogarten und das Schloss in Veitshöchheim, was auf großes Interesse stieß. Am Abend luden die Gäste zu Thüringer Spezialitäten wie Rostbratwurst und Brätel ein. Bei weißem und roten Federweißer aus Franken fand ein reger Austausch mit den Gastgebern statt. Höhepunkt war das gemeinsame Singen alter NaturFreunde-Lieder, unterstützt von Peter Then mit der Mundharmonika.

Das Wetter mit Regen zum Sommerende stieß die Pläne um, so dass am Samstag linksmainisch auf den Höhen um Erlabrunn gewandert wurde, was immer wieder herrliche Ausblicke auf das Maintal und nach Veitshöchheim bot. Die Begeisterung der Gäste war groß.

Der regnerische Sonntag wurde zur Besichtigung von Würzburgs Sehenswürdigkeiten mit dem Museum für Franken, der Altstadt und der Residenz genutzt. Dabei brachten Annes heitere Stadtgeschichtchen die Thüringer NaturFreunde immer wieder zum Lachen, so dass es trotz Regens ein fröhlicher Sonntag geworden ist.

Zum Abschluss bedankten sich die Gäste mit einem Geschenkkorb bei ihrer Begleiterin durch ein rundum gelungenes Wochenende bei den Würzburger NaturFreunden. Der Gegenbesuch zu einer Schneeschuhwanderung im Thüringer Wald im Februar 2019 wurde fest vereinbart.

Zurück

Rückblick / Vergangene Veranstaltungen

So., 12.08.2018 - NaturFreunde verwöhnten über 300 Gäste bei ihrem Sommerfest

Sa., 26.05.2018 - Monatstreffen: Renate "Nature" Kochenrath berichtete von ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail

Sa., 06.05.2017 - "Das NaturFreundehaus - ein Ort für Integration"

Sa., 10.12.2016 - NaturFreunde-Kinder bescherten die Tiere im Wald und wurden vom AWO-Kinderhaus selbst beschenkt

Fr., 16.08.2016 - Kinder lernten richtigen Umgang mit Hunden - Ein einmaliges Erlebnis mit DLRG-Suchhunden im Veitshöchheimer Ferienprogrammangebot durch die NaturFreunde

Sa., 30.04.2016 - Monatstreffen - Fluchtursachen

Rückblick siehe Veitshöcheim-Blog